PDA

Vollständige Version anzeigen : Word und VBA


Gast
14.08.2003, 13:56
Zwei Probleme:
1.) Habe einen UserForm. Möchte, daß diese beim öffnen der Datei angezeigt wird. Meine Version ist so:

Private Sub Workbook_Open()
'Starten beim Öffnen
myForm.Show
End Sub

Funktioniert aber nicht. Wer kann helfen.

2.) Habe auf dem Blatt einen Button, mit dem ich die UserForm wieder einblenden kann. Will aber nicht, daß dieser beim Ausdrucken mit erscheint. Bei Excel- VBA kann man dies über die Eigenschaften des Button ausschalten. Bei Word nicht. Was ist die Lösung?

Danke dem Retter im Vorraus.

jinx
14.08.2003, 17:05
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, sich nicht zu erkennen gebendes Wesen,

wenn Du unter Word mit VBA arbeiten möchtest, solltest Du nicht den für Excel zuständigen Befehl Workbook, sondern unter <i>ThisDocument</i> die Folge <i>Document_Open</i> nutzen.

Zum zweiten Problem kann ich Dir leider keine Lösung anbieten - nur den allgemeinen Hinweis, dass es eigentlich immer sinnvoll ist, für getrennte Probleme auch unterscheidliche und nur auf die jeweilige Frage bezogene Beiträge zu erstellen.</font>