PDA

Vollständige Version anzeigen : zusätzliches Bild (Fenster) anzeigen


tornado
08.08.2003, 11:44
Hallo zusammen

Ich möchte in meinem bestehenden AC00-Programm eine Schaltfläche einbauen die mir bei Klick ein Bild zum ausgewählten Datensatz anzeigt.

Die Schaltfläche sollte jedoch nur bei den DS angezigt werden, zu denen es auch ein Bild gibt (von den insgesamt 2500 DS sind dies zZt. lediglich 11)

Erschwerend kommt hinzu, dass die Bilder verschiedene Grössen haben.

Hat mir da jemand einen Vorschlag, wie ich das am besten anstelle?

Gruss
Roger

Smaug
08.08.2003, 12:19
wenn Du den Bildpfad in der Tabelle gespeichert hast und Dir daher in Deinem Formular das entsprechende Feld zur Verfügung steht, sollte
If Not IsNull Me.oleBild then btnSchaltfläche.visible = true
als Ereignisprozedur für das Formular (beim Anzeigen ??!) funktionieren.
Gruß Smaug :angel:

tornado
08.08.2003, 12:28
Hallo Smaug

Ja, ich habe ne Tabelle in der alle Pfade der Bilder aufgelistet sind, ich versuche zZt gerade eine Verknüpfung mit dem Bild-Feld zu erreichen.

Melde mich dann wieder.

Roger

tornado
08.08.2003, 13:31
Hallo zusammen

Ich habe nun eine neue tblDif erstellt in der alle Katalognummern stehen, die ein zusätzliches Bild haben können, sowie der Link zu dem entspr. Bild.

Nun möchte ich, dass in meinem Formular "Katalog" die Schaltfläche "Befehl 105" nur dann erscheint, wenn die Katalognummer (Feld "Nummer") mit einer der Nummern in der tblDif (Feld "NumDif") übereinstimmt.

Wie müsste da der Code aussehen? (sowohl Beim Anzeigen wie auch Beim Datensatzwechsel)

Gruss
Roger

tornado
08.08.2003, 13:53
Ich habe mal eine Abfrage erstellt in der alle gleichen Nummern aus beiden Tabellen aufgelistet werden, der SQL-Code sieht folgendermassen aus:

SELECT Katalog.Nummer, tblDif.NumDif
FROM Katalog INNER JOIN tblDif ON Katalog.Nummer = tblDif.NumDif;

Kann ich diesen Code nun dazu verwenden um die Schaltfläche anzuzeigen bzw. zu verbergen? (wenn ja, wie denn?)

In der Abfrage musste ich die beiden Tabellen noch miteinander verknüpfen, ist das für die SF-Anzeige auch nötig?

Roger