PDA

Vollständige Version anzeigen : gif-Bild im Formular anzeigen


BodoM
07.08.2003, 08:49
Hallo,

in einer Tabelle möchte ich zu jedem Datensatz ein Bild im gif-Format in einem OLE-Feld speichern.

Diese Bilder möchte ich natürlich auch in einem Formular anzeigen. Im Formular wird mir jedoch nur das Symbol angezeigt. Mit bmp-Bildern funzt es problemlos. In Onlinehilfe habe ich gelesen, dass u. a. bei gif ein Grafikfilter installiert werden muss. Dieser ist aber installiert und trotzdem werden die Bilder nicht angezeigt.

Kann mir jemand woran es liegt?


Gruß Bodo

swagner3
07.08.2003, 09:15
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem wie Du (aber mit .jpg bildern)
Ich habe das also folgendermaßen gelösst: Öffne ein Word Dokument und füge Deine Grafik dort ein. Speichere es als .doc ab.
Jetzt kannst Du es in ein ole Objekt einfügen. (Aber bitte "Als Symbol darstellen" ausschalten).
Und die bei der Ausgabe die Eigenschaft Größeanpassen auf Dehnen stellen.


Dann funzt die Sache

BodoM
07.08.2003, 09:39
Danke; aber diese Methode ist viel zu umständlich.

Gruß Bodo