PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingabe in Formular nicht automatisch speichern


Gast
07.08.2003, 07:32
Hallo,

ich habe ein Formular (Access 2k) welches an eine Datenquelle gebunden ist. Wenn ich aber jetzt Daten in die Steuerelemente eingebe, werden diese sofort gespeichert.

Es soll aber erst gespeichert werden, wenn ich auf den Knopf "Speichern" klicke.


Das zweite Problem ist, dass ich den gleichen Dialog sowohl zum Bearbeiten, als auch zum Erstellen von Datensätzen verwenden will. Das geht ja bis jetzt auch ganz einfach über die Navigationsleiste unten links.

Aber wie funktioniert das, wenn ich nur auf Knopfdruck speichern will?


Hat da jemand einen Hinweis?

Vielen Dank im Voraus,
Hendrik

Smaug
07.08.2003, 08:15
Du könntest evtl. eine Ereignisprozedur für das Formular selbst für das Ereignis BeforeUpdate eine MsgBox programmieren "Möchten Sie den DS speichern" und im Nein-Fall mit Undo eventuelle Speicherungen rückgängig machen.
Gruß Smaug :angel: