PDA

Vollständige Version anzeigen : Feld... Datum Vormonat


Tobiloh
31.07.2003, 09:54
Hallo zusammen,

habe ien Dokument in dem ich ein Feld eingefügt habe, das mit den aktuellen Monat im Vormat "JUL 03" ausgibt. Jetzt brauche ich aber auch den Vormonat. In Excel geht das wunderbar mit =heute()-15 aber wie bekomme ich das in Word hin??

Das ist meine aktuelle Feldfunktion:

AKTUALDAT \@ "MMM-jjjj"

Hat jemand eine Idee??

Danke
Tobi

andi
31.07.2003, 10:35
Hallo,

{ = {AKTUALDAT \@ "MM"} -1 }-{AKTUALDAT \@ "jjjj"}

ergibt "6-2003". Funktioniert aber nicht mit "MMM", also der geschriebenen Form des Datums.

Gruß
andi

Tobiloh
31.07.2003, 10:43
Hallo,

wenn ich die Formel so einfüge bekomme ich ein Syntaxfehler. Habe Word 97. Hat es damit was zu tun??

Gruß
Tobi

andi
31.07.2003, 11:59
Hy,

die Syntax ist für Word97.

Ein Beispiel ist in der Anlage AKTUALDAT.doc drin.

Gruß
andi

Tobiloh
31.07.2003, 14:00
ah, jetzt.

Es funktioniert. Besser wäre, wenn es im Format MMM auch gehen würde, aber so ists auch o.k.

Danke
Tobi