PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagesdaten nach Monaten gruppieren


Gast
30.07.2003, 13:56
Hallo,

Ich finde keine Lösung für das folgende Problem:

steuere von Access aus per SQLPassThrough eine Oracle-SQL-DB an. Dort habe ich eine Tabelle, in der Tagesverkäufe stehen, also jeweils ein Feld mit der Summe und dem jeweiligen Datum.

Wie kann ich nun per SQL-Befehl (group by und sum) nach Monaten gruppieren und mir automatisch die Summe berechnen lassen? Komme da irgendwie nicht weiter... :-(

Danke für jede Hilfe!

Gruß,


Oli

strausto
30.07.2003, 13:59
SELECT
Month([Datumsfeld]),
Sum(Tabelle.Umsätze)
FROM Tabelle
GROUP BY Month([DatumsFeld]);

Gast
30.07.2003, 14:08
Hallo,

der Code funktioniert leider nicht. Ich bekomme vom ODBC-Treiber die Meldung "invalid column name". Scheinbar wird die Month-Funktion nicht erkannt :-(

Andere Idee?

MfG,


Oli