PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschiedenen Infos im Unterformular


Bernhard_Einhaus
29.07.2003, 09:54
Hallo Leute,

irgendwie habe ich keine Idee aber wahrscheinlich ist es sehr einfach:

Habe ein Hauptformular (Adressformular)

In diesem Hauptformular möchte ich jetzt folgende Felder hinzufügen

letzter_Briefkontakt nächster_Briefkontakt
letzter_Telefonanruf_am Nächster_Telefonkontakt
letzter_Termin Nächster_Termin


Bei den Feldern letzter_Briefkontakt, letzter_Telefonanruf und letzter_Termin sollte eine History möglich sein, d.h. der letzte Kontakt soll immer oben stehen.

Es sollte auch möglich sein eine Abfrage nach letztem Briefkontakt etc zu erstellen.

Die Daten des Hauptformulars werden über eine Kundennummer gesteuert.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich dieses Problem angehen kann.


Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe


Gruss



Bernhard

A.S.
29.07.2003, 09:57
Hallo Bernhard,

ich würde den Kontakten eine eigene Tabelle gönnen, in denen die Kontaktart, das Kontaktdatum etc. gespeichert ist. Dann kannst Du die Anzeige über eine Abfrage - Gruppierung nach Kontaktarten und Angabe des ersten / letzten Kontaktdatums - in einem Unterformular oder Listenfeld unterbringen. Um dann eine Übersicht aller Kontakte zu bekommen, würde ich ein PopUp-Formular bei Doppelklick auf eine der Kontaktzeilen öffnen, welches dann die entsprechende Kontaktart filtert.

Gruß

Arno