PDA

Vollständige Version anzeigen : verzeichnisinhalt in DB einlesen


maddin
28.07.2003, 21:54
hi,

ich möchte die verzeichnis meherer CD's in eine datenbank einlesen. ist sowas prinzipiell möglich?
wenn ja, würde ich gerne die dateiennamen eine spalte in den DB zuweisen und der verzeichnisname sollte ebenfalls in den DB eingelesen werden können.

kann mir da jemand helfen bzw. mich in die richitge richtung schupsen?

oder brauche ich evtl nur einen ODBC-treiber, der auf den quellmedium CD-laufwerk zugreift?

gruß martin

jmc
29.07.2003, 05:07
Hi Martin

mit ein wenig suchen, z.b. "Verzeichnis einlesen" hättest du unter anderendiesen Beitrag (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=93173) gefunden

maddin
29.07.2003, 08:38
wow, vielen dank und die bitte um nachsicht, mit der suchfunktion steh' ich meißt auf kriegsfuß.

gruß und bis zum nächsten mal ;)

martin

jmc
29.07.2003, 09:07
Hi Martin

Suchfunktion: einfach das naheliegendste zuerst versuchen !