PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafiken automatisch verschieben


Tobiloh
28.07.2003, 11:56
Hallo zusammen,

heute brauche ich mal Eure Hilfe in PowerPoint. Bin dabei, eine Präsentation zu erstellen. Hier habe ich auf einer Folie ein Bild in der Mitte. Wenn ich in der Präsentation dann weiterschalte möchte ich, dass das Bild in die Ecke wandert. Also ich möchte nicht, das es auf einmal oben rechts wieder erscheint, sondern das es praktisch wie ein animierter Text von der mitte nach oben wandert. geht das? Wenn ja wie?

Vielen Dank für di Hilfe.

Tobi

Gandalf
29.07.2003, 06:49
Hallo Tobiloh,

spontan fällt mir dazu nur folgender Weg ein:

Die Grafik zweimal in die Folie einfügen (genau übereinander).

Die 1. Grafik nach der Animation ausblenden und anschließend
die 2. Grafik animieren (langsam von der Mitte nach oben oder wie auch immer).
Entweder bei Klick oder automatisch mit 0 Sek. Einstellung.

Tobiloh
29.07.2003, 15:42
Hallo nochmal,

hört sich soweit ganz logisch an, aber wie bekomme ich es hin, das die Grafik oben stehen bleibt? Bei mir geht die Grafik immer aus dem bild heraus und ich habe dann eine leere Folie. Gibt es da einen Weg? Benutze PP 97.

Liebe Grüße
Tobi

Gandalf
30.07.2003, 07:17
Hallo Tobiloh,

da war ich ein bißchen zu schnell mit meiner Idee.

Hab ein bißchen rumprobiert und was hingebastelt mit 2 Objekten.
Eins genau in der Mitte und das andere oben.

Sieht nicht ganz so aus wie ich mir das eigentlich gedacht hatte,
aber vielleicht reicht es dir ja.
Ich glaube in PP97 geht das nicht besser.

Tobiloh
30.07.2003, 10:10
Hallo Gandalf,

ist leider nicht ganz das was ich suche. so habe ich es auch hinbekommen. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. Wenn noch jemand eine Idee hat kann er sich ja melden.

Tobi

Gandalf
30.07.2003, 13:12
Hi Tobiloh,

habe noch einen Versuch gemacht, diesmal jedoch mit 21 Objekten.
Nimmt man noch mehr, wirds wahrscheinlich noch "ruckelfreier".

Ist es das, was du machen möchtest?

Tobiloh
31.07.2003, 08:39
Da fängt der Morgen ja schon gut an.

Das ist das, was ich gesucht habe. Bischen Umständlich, aber genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank
Tobi