PDA

Vollständige Version anzeigen : Formeln in Power Point


Gast
10.07.2003, 07:19
hi zusammen,

ich habe mit dem word-formel-editor formeln erstellt und diese in Power Point kopiert - jetzt ist das Layout unter aller Kannone - es sind (in Word) nicht vorhandene Leerzeichen aufgetaucht, die auch in der Präsentation dargestellt werden (im Ausdruck dann wieder nicht) - kennt hier jemand zufällig abhilfe ??

thx matthias

peppi
10.07.2003, 07:52
Hallo,

warum denn eigentlich den Weg über Word nehmen? Du kannst doch in Powerpoint direkt über Einfügen | Objekt den Formeleditor aufrufen?

Gast
10.07.2003, 12:18
hi peppi,

weil ich dann die menueleiste vom editor nicht bekomme - hab jetzt schon intern den hinweis bekommen, dass das Problem liegt im Blocksatz von Word, den offensichtkich Powerpoint nicht korrekt übernimmt. Zur Anpassung einfach auf die Formel klicken und an rechten weißen Punkt das Ganze zusammenschieben.

aber die lösung ist auch noch nicht ganz so optimal - schaut alles etwas zusammengestaucht aus...

matthias