PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfad einer zu exportierenden Abfrage automatisch ändern lassen?


Nagus
05.06.2003, 10:24
Hallo,

besteht die Möglichkeit in Access den Pfad einer zu exportierenden Abfrage per Makro oder Modul abändern zu lassen?

Konkret: Eine db wird in zwei unterschiedlichen Ordnern gelagert. Änderung nehme ich nur an meiner Version vor, die lokal gespeichert ist. Wenn alles i.O. ist, kopiere ich sie auf das Netzwerk, muss aber bei den Makros, die Abfragen an Exceldateien exportieren auch den Pfad der Exceldateien abändern. Insgesamt habe ich mittlerweile 5 Makros, bei denen dies in den Aktionen:

"TransferSpreadsheet" und
"RunApp"
(habe leider gerade nicht den dt Wortlaut parat)

bearbeitet werden muss. Wie kann ich soetwas automatisieren bitte?
Access 2000

Gruss,
Martin

Nagus
23.06.2003, 21:21
Hallo,

ich möchte nicht penetrant wirken, kann mir aber nicht vorstellen, daß es für mein Problem keine Lösung gibt, oder etwa doch?

Um die Begriffe aus der dt Access Version zu nehmen:

<b>• TransferArbeitsblatt - Dateiname </b>und
<b>• AusführenAnwendung - Befehlszeile</b>

Das sind die Optionen, in denen der Pfad einer externen xl Datei festgehalten ist, und die würde ich gerne autoamtisch abändern können (per Modul, Makro oder wie auch immer).

Gruß,
Martin