PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlink funktioniert nicht mehr


Frauke
04.06.2003, 11:16
Hallo...

Also eigentlich war mein aktuelles Problem schon mal Thema hier im Forum. Aber da ich keine Lösung dazu finden konnte, muss ich noch mal fragen.

Das Problem ist folgendes:

Ein Feld in der Tabelle ist als Hyperlink definiert und wird im Form auch richtig dargestellt (blau, unterstrichen und der Mauszeiger wird zur Hand). Es handelt sich dabei um einen relativen Pfad zu einem Bild.

Wenn ich jetzt aber auf diesen Hyperlink klicke, wird nicht das Bild geöffnet wie gewohnt, sondern der Feldinhalt ändert sich von "fotos\haus1\bild1" in "fotos\haus1\bild1#fotos\haus1\bild1#", sonst tut sich nichts...

Dieses Problem tritt auf seitdem ich Windows XP installiert habe und nicht mehr Windows 2000 habe.
Allerdings arbeite ich die ganze Zeit mit Access 2002.


Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet...

Frauke

KHS
04.06.2003, 13:21
Woran <b>das</b> liegt kann ich dir leider nicht sagen (habe noch A97).
Aber öffne die Dateien doch per <b><a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=71939&highlight=shellexecute" target="_blank">ShellExecute</a></b>

Frauke
06.06.2003, 10:09
Hallo...

habe mittlerweile rausgefunden, wie das Problem gelöst werden kann und vielleicht hilft es dem ein oder anderen noch mal weiter:

Ich habe im Windows Explorer eingestellt, dass alle jpg-Dateien standardmäßig mit dem Internet Explorer geöffnet werden. Danach funktionierten auch die Verweise in meiner Datenbank wieder.

Ich weiß nicht, ob das die optimale Lösung ist, aber es funktioniert auf jeden Fall. :)

Viele Grüße

Frauke