PDA

Vollständige Version anzeigen : PP97 Access DB öffnen


andris
21.05.2003, 09:21
Hallo,

ich möchte eine Schaltfläche in meine PP-Präsentation einfügen mit der ich beim Klick eine Access Datenbank öffnen kann.
Pfad: c:\VertragsDB.mdb

Welchen Code muss ich dafür verwenden??

Gruß,
André

flori
01.06.2003, 21:57
Hallo,

mit dem Befehl Shell kannst du Programme starten.

Beispiel:

Dim ergenis

ergebnis = Shell("""C:\Programme\Microsoft Office\Office\access.exe"" ""c:\VertragsDB.mdb""", 3)

Die "3" bedeutet, dass das neu geöffnete Fenster maximiert wird und den Focus erhält. Ich denke die Funktion funktioniert auch bei PP97. Zumindest sollte es ähnlich sein.

kane1896
28.01.2004, 10:09
Hallo,

kann man eine Datei auch als Vollbild öffnen?
Ich brauche das um ein pdf anzuzeigen.

flori
28.01.2004, 12:24
Hallo,

mit dem Befehl "Shell" ist kein Vollbildmodus möglich. Zumindest ist es mir nicht bekannt.