PDA

Vollständige Version anzeigen : pack&go/dateien einbinden


styla
21.05.2003, 07:59
einen wunderschoenen morgen...

...hab ein problem mit powerpoint bzw. weiß ich die loesung dazu nicht.
folgendes:

ich mache gerade eine bewerbung mit powerpoint und hab meine zeugnisse und beurteilungen usw. als ole-objekt (pdf-datei) eingebunden.
wenn ich nun die praesentation laufen lasse (innerhalb von powerpoint) funktioniert alles wunderbar wie gewuenscht.

nun kann ich aber nicht davon ausgehen das jeder firma powerpoint auf dem rechner installiert hat, also wuerde ich gerne eine pack&go-praesentation daraus machen.

wenn ich jedoch unter *.pps abspeichere sind die dateien (die pdf-dateien) nicht involviert und die praesentation funktioniert somit nicht auf einem anderen rechner!

wenn ich nun den assisten benutzen moechte, macht dieser mir eine *exe-datei aus meiner praesentation. das ist aber nicht die feine art - glaube kaum das sich ein unternehmen meine bewerbung zuerst installieren moechte um dann die praesentation zu sehen. außerdem oeffnet der nach installation sofort powerpoint und man gelangt ganz normal in die entwickleransicht - also keine ablaufende praesentation.

ok, das war mein problem.
ich hoffe mir kann einer helfen.

gruß und schoenen tag noch, styla.

peppi
21.05.2003, 08:06
Hallo styla,

eine klitzekleine Information fehlt noch, und zwar die PP-Version, mit der Du arbeitest.

styla
21.05.2003, 08:49
hallo peppi,

die version: 97 sr-2

gruß styla.

peppi
21.05.2003, 08:57
Hallo,

mit dem Befehl Pack & Go aus dem Menü Datei und der Aktivierung der Option Verknüpfte Dateien einschließen hat es bei mir funktioniert.
<br>
http://www.ms-office-forum.net/daten/Powerpoint/MSOF093084.jpg

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: der Anhang wurde aus der Datenbank entfernt und steht nun von einem Server aus zur Verfügung.
jinx – 20.09.2003</font>

styla
21.05.2003, 09:41
das hab ich ja auch alles gemacht - nur der naechste schritt (siehe screenshot) ist das bloede.

waehle ich nun "ohne projektor" aus - macht er mir diese *.exe datei aus der praesentation.
waehle ich nun "mit projektor" (wobei ich gerne projekter fuer w2000 lesen wuerde) dann gibt er mir leider eine fehlermeldung das er folgende datei nicht finden kann: ppview32.exe (projektordatei) -> muss ich dann wohl von cd nachinstallieren.

http://www.ms-office-forum.net/daten/Powerpoint/MSOF093084-2.jpg

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: der Anhang wurde aus der Datenbank entfernt und steht nun von einem Server aus zur Verfügung.
jinx – 20.09.2003</font>

|styla|

styla
22.05.2003, 07:43
ich bin am verzweifeln, ich bekomm es einfach net hin...
ich will das so haben wie auf dieser seite (als beispiel) - wie bekomme ich das hin? --> http://www.ikg.uni-bonn.de/Lehre/Geoinfo/kurzanleitung_Geoinfo_I.htm

einfach auch diese 3 dateien (die *.exe und die *.ppz hab ich ja, aber wenn man diese beispieldateien von dieser homepage mal installiert, werden einem gleich dieser viewer und die ganzen dll's mitgeliefert, bei meiner pgnsetup.exe ist keiner dieser datein nach der installation dabei, nur die playlist ist dabei).

gruß der verzweifelte |styla|

Hilda
22.05.2003, 11:14
Hallo,
wichtig ist beim Erstellen, dass alle Dateien (die ppt und alle verknüpften) in einem Ordner liegen und nicht auf verschiedene oder Unterordner verteilt. So müsste es eigentlich klappen.
Gruss
Hilda

styla
22.05.2003, 12:48
dankeschoen, hab ich alles schon probiert - klappt nicht.
das haengt irgendwie mit dem projektor zusammen...

|styla|

peppi
22.05.2003, 14:25
Hallo,

wenn Du überhaupt nicht klarkommst, versuche doch einmal mit dem Camstudio (http://www.rendersoftware.com/products/camstudio/camstudio.htm) Deine Präsentationen aufzunehmen, um sie dann als avi- oder mpeg-File zu verschicken bzw. auf Deiner Homepage anzubieten.

Zumindest wäre es mal einen Versuch wert.

Außerdem könntest Du Dich nochmals bei Pia Bork (http://www.ppt-faq.de/h/1.php) durchlesen, vielleicht gibt es ja da den einen oder anderen Tipp, was Pack & Go oder den Viewer anbelangt. - Viel Glück.

styla
23.05.2003, 07:43
einen wunderschoenen freitag morgen.

dankeschoen fuer die tipps, ich werde sie mir sobald ich heute hoffentlich mal zeit habe angucken.

werde dann berichten, ob es geklappt hat oder weniger erfolgreich war.

gruß und schoenen start ins wochenende |styla|

styla
23.05.2003, 10:29
hallo peppi,

super super vielen lieben dank fuer den link!
es hat alles wunderbar geklappt und ich bin mehr als zufrieden mit dem ergebnis!

wie sowas die laune doch gleich anheben kann ;) wunderbar!

thx und schoenen tag noch |styla|