PDA

Vollständige Version anzeigen : Word97 Kopf/Fußzeile


nanakind
20.05.2003, 18:02
Hallo,
ich habe vor der ersten seite eines mehrseitigen Dokuments noch eine Seite eingefügt. Diese wird jetzt in der Seitennummerierung als 1 geführt.Klar.
Ich will aber die jetzige zweite Seite als 1 und dann fortlaufend.Meine Versuche mit der Kopf/Fußzeile sind bisher fehlgeschlagen.
Ich habs nach Anleitung für OfficeXP probiert, nicht geklappt :confused:

manne

peppi
20.05.2003, 18:32
Hallo,

füge am Ende der ersten Seite einen Abschnittswechsel (neue Seite) ein,
wähle von der zweiten Seite aus Ansicht | Kopf-/Fußzeilen,
deaktiviere in der gleichnamigen Symbolleiste wie vorige, indem Du auf das Symbol klickst,
achte darauf, daß Du Dich in der Kopf-/Fußzeile des zweiten Abschnitts befindest, wähle Einfügen | Seitenzahlen,
klicke auf die Schaltfläche Format,
aktiviere Beginnen bei und gib hier eine 1 ein. Dieses Fenster bitte mit Klick auf OK schließen,
das nächste aber bitte nur durch Anklicken der Schaltfläche [Schließen] (sonst wird ein Positionsrahmen mit Seitenzahl eingefügt).
Klicke jetzt in der Symbolleiste für die Kopf-/Fußzeile auf das Symbol mit der Raute (#), dadurch wird eine Seitenzahl eingefügt.
Fertig
<br>