PDA

Vollständige Version anzeigen : VB Code um connect on mysql DB


uNiMaStEr
15.05.2003, 17:24
Ich möchte mit Access eine Verbindung zu einer mysql db herstellen. Diese Läuft über ODBC und Datei/Importieren wunderbar - nun möchte ich aber beim Starten der Datei das die Verbindung automatisch hergestellt wird. Dazu suche ich den Code für VBA.

AndiD
15.05.2003, 17:31
Gibt es einen Grund, warum Du die Tabellen nicht verknüpfen willst...?

Gruz Andi...

uNiMaStEr
16.05.2003, 06:02
HI ich will dies nicht per Verknüpfung machen, weil ich nicht die Möglichkeit habe bei jeden User eine Odbc- DSN einzurichten, deshalb möchte ich den Umweg über VBA gehen.

AndiD
16.05.2003, 07:36
Sorry,

ich kenn' auch nur den Weg, auf jedem Client einen DSN zu installieren und mittels RefreshLink die Verknüpfung neu einzubinden... :depressed

Hast Du die Such-Funktion schon versucht...? (Ich könnte schwören, das es dieses Thema hier schon mal gab...)

Gruz Andi...

Nouba
16.05.2003, 15:06
Es gibt auch andere Wege Datenverbindungen zu MySQL herzustellen. Eine OpenSource Library, die ähnliche Strukturen wie ADO aufweist, findest Du unter http://www.icarz.com/mysql/.