PDA

Vollständige Version anzeigen : Animation in Power Point 97 grundsätzlich mit Schwarzem Hintergrund


Starwalker
14.05.2003, 17:46
HILFE

Immer wenn ich ein Textfeld in Power Point 97 animiere, kommt es mit schwarzem Hintergrund, was bei schwarzem Text sehr unangenehm ist.
Ich hab das noch nie gehabt und bin scvhon nah am Infarkt. Bitte gebt mir Tips woran das liegen kann.
Danke schonmal

peppi
14.05.2003, 17:48
Hallo,

tja, da hat mal wieder der "ichhabüberhauptnichtsgemacht"-Teufel zugeschlagen. Irgendjemand an Deinem Rechner hat, ohne daß ein Objekt markiert war, schwarze Füllung zugewiesen. Und genauso kannst Du das auch wieder rückgängig machen: Ohne ein Objekt markiert zu haben auf "ohne Füllung" klicken, und schon müßte es wieder funktionieren.

Starwalker
23.05.2003, 08:36
Nur mal so! Wo soll diese Schaltfläche sein auf die ich klicken müsste.
In welchem Kontektmenü ist sie zu finden? Das müsste ich noch wissen!

peppi
23.05.2003, 08:50
Hallo,

entweder in der Symbolleiste Zeichnen, oder aber Du hast beim Formatieren eines existierenden Textfelds die Formatierung vorgenommen und die Option Standard für neue Objekte aktiviert.
<br>

http://www.ms-office-forum.net/daten/Powerpoint/MSOF092651.jpg

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: der Anhang wurde aus der Datenbank entfernt und steht nun von einem Server aus zur Verfügung.
jinx – 20.09.2003</font>

Starwalker
23.05.2003, 11:29
Ja, da gibt es nur ein Problem. Auf dem Bildschirm werden die Felder ohne Animation richig, also mit weißem Hintergrund angezeigt. Wenn ich aber eine Animation für dieses Feld ausführe, ist der Text schwarz und der Hintergrund auch.
Aber nicht das gesamte Textfeld, sondern nur die direkte Schrift Also wenn ich das Textfeld so groß, wie eine ganze Seite mache, und nur oben links zwei Wörter eingebe, dann sind genau diese zwei Wörter schwarz hinterlegt. Der Rest des Textfeldes ist weiß. Ist praktisch wie invertiert ohne, dass auch die Textfarbe von schwarz zu weiß wird.

peppi
23.05.2003, 11:33
Hallo,

um das Rätselraten nicht noch weiter voranzutreiben: Kannst Du mal eine Beispieldatei hochladen?

stylaX
29.09.2003, 07:49
Hallo peppi,

ich habe das gleiche Problem mit PP97. Bitte mal das Posting lesen und schauen, ob bei Dir unter PP97 die *.ppt läuft.

Grüße

Andy

P.S.: Wie im Posting schon angesprochen, laufen die Animationen unter PP2000 und PP2002 normal.

stylaX
02.10.2003, 08:49
Hallo Starwalker,

ich hab bei mir das Problem mit einer Neuinstallation der Grafikkarten- und der DirectX-Treiber hinbekommen. Empfehlenswert ist es vorher DirectX komplett zu deinstallieren, bspw. mit DirectX Buster.

Grüße

Andy