PDA

Vollständige Version anzeigen : Dringend ! Suche Möglichkeit DVD in Powerpoint abzuspielen


HarryH
13.05.2003, 08:58
Hallo,

ich suche händeringend nach einer Möglichkeit eine DVD in Powerpoint (WinXP und Office XP) in Powerpoint möglichst über den Mediaplayer abzuspielen. Bin für alle Hinweise (auch Alternativen) dankbar

Gruß

Harry

peppi
13.05.2003, 09:22
Hallo,

die Hilfe in PP2002 unter dem Stichwort DVD besagt folgendes:

Dies ist in Microsoft PowerPoint 2002 nicht möglich. Einige Drittanbieter erstellen jedoch Add-Ins, die es PowerPoint ermöglichen, während einer Präsentation DVD-Video wiederzugeben.

Zusätzlich habe ich nochmals "gegoogelt" und folgenden Hinweis gefunden: Microsoft Producer (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8834025.html).

HarryH
13.05.2003, 09:47
Hallo Peppi,

erst einmal vielen Dank für die Mühe. Bin natürlich auch zweigleisig gefahren und habe an anderer Stelle im Netz einen funktionierenden Hinweis bekommen. Falls es Dich interessiert, hier die Vorgehensweise:

Aus der Symbolleiste Steuerelemente Toolbox die Auswahl "Weitere Steuerelemente" auswählen und anschließend den Mediaplayer auswählen.

Anschließend den Media Player auf der Folie aufziehen. Rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen. Einmal hinter die Auswahl "Benutzerdefiniert" klicken und es erscheint eine weitere Schaltfläche. Nach Klick auf dieselbe kann in einem weiteren Fenster die Quelle für die wiederzugebende Datei gewählt werden.

Diese Vorgehensweise funktioniert unter Win XP + Office XP + Media Player 9.

Werde aber das Produkt Microsoft Producer testen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß

Harry

peppi
13.05.2003, 09:52
Hallo Harry,

vielen Dank für die Bereitstellung der Lösung. Es hat für mich den Lerneffekt, daß ich der MS-Hilfe nur noch bedingt glaube... ;).