PDA

Vollständige Version anzeigen : Schriftart in Master


DaJoker
12.05.2003, 21:46
Hi there,

folgendes Problem bei PP 2002:

Wenn ich die Schriftart im Master ändere, interessiert sich PowerPoint überhaupt nicht für meine neue Schriftart sonder behält die Alte bei.

Dieses Problem hab ich nur bei einigen Präsentation, bei anderen lässt sich die Schriftart wieder problemlos umstellen.

Woran kann das liegen?

Please help me.

thx im voraus.

DaJoker

peppi
12.05.2003, 21:52
Hallo,

die im Master geänderte Schriftart gilt nur für die dort vorhandenen Textfelder und hat nichts mit der Schrift für Textfelder zu tun, die Du in den Folien neu aufziehst.

Willst Du standardmäßig eine andere Schrift für neu hinzuzufügende Textfelder, dann wähle die Schrift aus, ohne daß irgendetwas auf der Folie markiert ist. Alle neu anzulegenden Objekte haben dann diese so ausgewählte Schrift.

DaJoker
17.05.2003, 08:20
Hi Peppi,

dass die Schriftart sich nur in den Platzhaltern ändern soll und nicht in freien Texten ist mir schon klar.

Leider ändert Sie sich in keinem Platzhalter. Weder in die für die Titel vorgesehenen noch in den anderen für Äufzählungen.

Wäre super wenn noch jemand einen Vorschlag hätte.

Gruß,
Markus

peppi
17.05.2003, 15:21
Hallo,

nur mal eine Frage am Rande: Hast Du das oder die verfügbaren Servicepacks/-releases installiert?

DaJoker
18.05.2003, 22:31
Hi,

ne Servicepacks oder Releases habe ich nicht installiert.
Was sollte das denn bringen?

Wenn Du möchtest kann ich Dir mal eine Präsentation schicken
bei der das genannte Problem auftritt (ist eine Schulungsdatei aus
einer Vorlesung).

Gruß,

DaJoker

peppi
19.05.2003, 07:16
Hallo,

was es bringen sollte, SP oder SR zu installieren? Naja, um evtl. genau solche Bugs zu beheben.

Sollte nach Installation von SP und/oder SR das Problem immer noch bestehen, kannst Du mir gerne die Datei schicken.

DaJoker
19.05.2003, 10:30
Hi Peppi,

hat sich aufgeklärt. Die Platzhalter waren bereits "hart" formatiert, somit konnte sich keine Änderung des Masters in den Folien auswirken.

Ich hab die Felder dann mit Strg+Leertaste zurückgesetzt und jetzt funktionierts wieder.

Trotzdem vielen Dank für Dein Mühe.

Gruß,
DaJoker