PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlink auf Grafik


Timmi
07.05.2003, 13:40
Hallo,
ich habe als Folie eine Weltkarte, die aus vielen kleinen Grafiken zusammengesetzt ist. (USA, EUROPA, ASIEN, usw)
Kann ich hinter diese Grafiken einen Hyperlink legen, sodass ich zu einer anderen Folie springen kann? LEider ist der Button für Hyperlinks inaktiv.
Es geht zwar, wenn ich ein Textfeld in die Grafik lege, aber eleganter wäre es, wenn es mit der Grafik gehen würde.

Timmi

DarkmanX
07.05.2003, 15:41
Hi

Wahrscheinlich liegts daran, dass die einzelnen Karten aus mehreren Objekten gruppiert sind. Dann kannst du keinen Hyperlink festlegen.

Lösung:
Du kopierst die gruppierte Karte und fügst diese über 'Bearbeiten'-'Einfügen als...' als Bild ein. Diesem Bild kannst du dann den Hyperlink vergeben.

Hoffe geholfen zu haben

Timmi
14.05.2003, 08:06
Hallo DarmanX,
hat funktioniert. Danke für die Hilfe

Timmi