PDA

Vollständige Version anzeigen : Animation in Tabellen


lewis01
05.05.2003, 09:44
Kann man in PP Inhalte von Tabellen (Wörter, Zahlen) einzeln (d.h. wortweise) animieren? Wie? (Wenn ich es versuche, wird die Animation auf die gesamte Tabelle angewandt. Bei "Effektoptionen" ist die Option "Text"-->"wortweise animieren" deaktiviert und kann nicht eingestellt werden.)

Danke.

Lewis

peppi
05.05.2003, 09:53
Hallo,

meines Wissens nach nein, da die Tabelle ein Gesamtobjekt ist. Ich kopiere mir diese Folien immer, und lege entsprechend Rechtecke drüber, bzw. lasse sie verschwinden, so daß es dann in der Präsentation "animiert" aussieht.

Pinguin
05.05.2003, 16:57
Versuch mal die Tabelle aufzubrechen bzw. zu entgruppieren, und dann kannst du auch die einzelnen Objekte seperat animieren

Wenn du z. B. eine importierte Excel-Tabelle hast, könnte es aber sehr aufwändig werden, da du keine Kästen mehr haben wirst sondern nur einzelne Linien!