PDA

Vollständige Version anzeigen : platzhalter in einer vorlage (PP XP)


Crazy
17.04.2003, 14:13
hallo zusammen

ich habe in PP eine Vorlage erstellt mit 2 platzhaltern. wenn ich die datei nun speichere als .pot und sie nachher als vorlage wieder verwenden möchte kann man dort wo eigentlich der text einzufügen wäre nichts einfügen.

kann mir wer helfen

THX

peppi
17.04.2003, 15:01
Hallo,

hast Du denn diese Platzhalter in den Master gepackt? Bzw. wie hast Du den Platzhalter erstellt? Füge die Datei doch bitte mal an, dann kann man sich eher ein Urteil erlauben.

Crazy
22.04.2003, 14:23
ich hab im Folienmaster mit FORMAT-->MASTERLAYOUT titel und ext markiert und eingefügt und gehofft das es funktioniert. ich mach das erste mal sowas. :D

Crazy
23.04.2003, 09:50
so hab mich jetzt auch registriert aber ne lösung für mein prob hab ich immer noch nicht :(

peppi
23.04.2003, 20:25
Hallo,

hat leider etwas gedauert. Du kannst nicht einfach irgendwelche Textfelder in den Folienmaster legen, und diese dann in den Folien "befüllen". Du kannst nur die vordefinierten Felder (Titel, Text, etc.) übernehmen und diese nach Deinen Wünschen gestalten.

Normale Textfelder etc. mußt Du in den Folien selbst hinzufügen.

Willst Du mit verschiedenen Layouts arbeiten, mußt Du zusätzliche Folienmaster (oder auch Titelmaster) hinzufügen, und diese dann den einzelnen Folien zuweisen.