PDA

Vollständige Version anzeigen : MPEG 2 Filme laufen nicht


ekemöb
13.04.2003, 22:47
Ich versuche DVD Filmausschnitte, die im DVD bzw MPEG2 Super- Video- Format gespeichert sind in einer Präsentation Powerpoint 2000 abspielen zu lassen - es erscheint nur ein schwarzes Feld. Der Film lässt sich mit dem Media- Player und über DVD aber ausserhalb von Powerpoint problemlos abspielen. Der Film wurde mit Pinnacle Studio 8 erstellt. Als MPEG (1) Format mit niedriger Auflösung gehts, aber die Qualität ist zu schlecht.
Wer kann mir helfen?

Danke

peppi
14.04.2003, 10:02
Hallo,

soweit mir bekannt ist, dürfte das MPEG-Format generell ein Problem darstellen. Am besten ist es, wenn Du in AVI konvertierst.

Bombadil
15.04.2003, 13:34
Mit Pinnacle kannst du auch MPEG2 Formate erstellen! AVI würde ich nicht nehmen, da dann deine Datei sehr groß wird! Ich hatte solch ein Video (im Mpeg Format) schon eingebunden und dieses hat wunderbar funktioniert!