PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder in Folien importieren


HDK
25.03.2003, 10:38
Hallo hat jemand ein Tip
Ich möcht Bilder ohne Hintergrund (vorher in A - Photoshop oder Corel Photopaint freigestellt) in Folie importieren. Habs schon mit verschiedenen
Varianten probiert die kommen aber immer mit Hintergrund an.
benutze PP 2000
Danke

Hilda
25.03.2003, 11:16
Hallo,
in welchem Format fügst Du die Bilder ein? Als gif dürfte es eigentlich kein Problem geben.
Gruss
Hilda

HDK
25.03.2003, 11:35
Hallo Hilda
Ich habs schon mit Tiff, Psd oder mit dem Corel eigenen Dateiformat probiert.
Werde es mit Gif ausprobieren
danke

peppi
25.03.2003, 16:18
Hallo,

freistellen alleine reicht nicht, um ein Oval auch wirklich als Oval zu sehen. Jede Grafik ist rechteckig oder quadratisch, es gibt keine runden. Normalerweise kann man in Photoshop einen Beschneidungspfad erstellen, damit die Grafik anschließend auch rund ist. Aber Powerpoint kann keinen Beschneidungspfad verarbeiten.

In den Office-Programmen kannst Du allerdings eine transparente Farbe bestimmen (das ist bei freigestellten Grafiken ja in der Regel weiß), indem Du mit dem entsprechenden Werkzeug aus der Symbolleiste Grafik auf diese Farbe klickst.