PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer wird Millionär


MichaelGuempel
17.03.2003, 21:59
Hallo,

ich erstelle in PowerPoint XP (englische Version) "Wer wird Millionär". Das Ploblem liegt in den Jokern und der Maßgabe, das diese ja zu unterschiedlichen, nicht vordefinierten Zeiten genommen werden können und daher die Reihenfolge bzw. Sequenz verändern.

Um die Fragen einfach Folio für Folie durchzugehen, ohne eine Flut an Hyperlinks zu generieren die wiederum auf eine Flut von Folien verweist, ist meine Überlegung die Joker auf den Folienmaster zu legen und bei dem Anklicken eines Objektes eine Effektreihenfolge auszulösen, d.h. den Joker auf dem Folienmaster zu kreuzen und beim 50/50 Joker die 2 falschen Antworten zu eliminieren. Dies ist ja problemlos möglich auf den Folien, als auch auf dem Folienmasterselbst, doch wie kriege ich die Verbindung einen Effekt auf dem Folienmaster auszulösen, der über den Trigger Folienobjekt gesteuert wird.

Bitte dringend um Hilfe, da mir die Zeit bis zu dem geplanten Geburtstag wegrennt.

Herzlichen Dank

Michael

PS: Ich hänge zur Verdeutlichung meine derzeitige Präsi mit an.

Downolad WWM.ppt (http://www.ms-office-forum.net/daten/powerpoint/msof088806.ppt)

<font size="2" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Der Anhang aus diesem Beitrag wurde aus der Datenbank entfernt und von anderer Stelle zur Verfügung gestellt.</font>

Gast
24.03.2003, 17:43
Hallo Michael,
das kannst du sogar aufnehmen. Male im Aufzeichnungsmodus die Kreuze. das Makro kannst Du dann unter Aktionseinstellungen ausführen.

KOHA
08.06.2007, 15:18
Hallo, wie weit bist du mit der Powerpoint von Wer wird Millionär gekommen.
Mir geht es genauso, ich brauche es dringend für einen Geburtstag komme aber nicht recht weiter. Könntest du mir hier weiterhelfen oder evtl. deine
Version zusenden zum bearbeiten.

Email : Kornmann.Hans@gmx.de

Ich wäre dir sehr dankbar wenn das klappen würde

Danke

Alkione
08.06.2007, 19:15
Hallo Koha,

muss es unbedingt "Wer wird Millonär" sein.
Ein Jeoparty macht ebensoviel Spass und lässt sich zudem mit Powerpoint einfacher gestalten. Schau mal auf meine Seite http://www.mydarc.de/dl8wkm/html/powerpoint.html
Da habe ich mal ein solches Spiel gemacht.
Wenn es Dir zusagt melde Dich nochmal.

Gruß, Günther

Michael15
09.06.2007, 20:35
Hallo,

ich bin auch gerade dabei eine Wer wird Millionär Präsentation zu basteln. Ich habe aber gar keine Probleme mit den Jokern. Denn ich habe die Joker auf der "Fragefolie" platziert. Und bleibe auch für alle 15 Fragen auf dieser Folie, es sei denn falsche Antwort. Ich habe jetzt eigentlich nur noch das Problem mittels Makro /VBA Code die Original-Sounds entsprechend einzubinden und abspielen und stoppen zu können.
Vielleicht habt Ihr das ja schon oder könnt mir weiterhelfen !?

Gruß
Michael

asdfasdfasaa
24.06.2007, 16:57
Hey,

wie weit seid ihr mit euer Wer wird Millionär Präsentation gekommen. Benötige diese ebenfalls (dringend) für einen Geburstag...

Danke schonmal :)

Michael15
02.07.2007, 16:56
Tja, ich komme langsam voran. Aber mein Problem mit der Sound -Steuerung bzw. Kontrolle habe ich noch nicht gelöst. Von alleine komme ich da so schnell bestimmt nicht drauf und bisher hat hier leider niemand eine Lösung gepostet.....


Michael15

wimper
23.08.2007, 15:52
Hallo Michael,
leider bin ich in PPT nicht so fit und kann dir nicht weiterhelfen. Für einen Geburtstag bin ich aber auch auf der Suche nach WWM mit eigenen Fragen (auch ohne Ton ;-) ). Wäre nett wenn du mir deinen aktuellen Stand schicken könntest.
Vielen Dank
Gruß
BAsti
bastiannelsen@gmx.de

Sebastian Schulz
23.08.2007, 16:29
Hallo,

eine sehr gute Variante in Powerpoint ist unter folgendem Link zu finden.
http://www.powerpoint-forum.de/presnet_downloads/presnet_downloads.php

Vendetta
24.10.2007, 18:28
Hi Leute

brauch ebenfalls für einen Geburtstag eine Wer wird Millionär ppt. Kann mir jemand eine geben? (Mien Grossvater wird 90^^)

Danke & Gruss
Vendetta

Sebastian Schulz
25.10.2007, 12:30
Hallo Vendetta,

bist du mal meinem Link gefolgt? ;)

Vendetta
25.10.2007, 12:32
jo hab ich^^ Aber ich such ein bisschen ein leichteres das ich gut und schnell ändern kann ;-)

Hat jemand noch eins?


Gruss

Vendetta
25.10.2007, 17:43
Ah ne, die is ja super!!!!
Sorry hab nich richtig geschaut:-)

Danke dir

SyCE = Unreg
20.05.2009, 19:55
das ist ja mal lustig.
ich kann zwar alles verändern aber wenn ich die präsentation vorführen will, kann ich nichtmal auf den startbutton drücken, obwohl makro's aktiviert sind.

ein-neuer
28.10.2009, 21:02
bei mir das selbe wie beim vorredner

WWM
12.09.2011, 16:27
Ich habe eine wichtige Frage!!! Ich finde dein Quiz super. Aber leider kann ich immer nur Ántwort A als Richtig erscheinen Lassen. Wie kann ich es anstellen dass ich das bei allen Antworten kann? Ich würde mich über eine schnelle Antwort an johannes.alberts@ymail.com sehr freuen.