PDA

Vollständige Version anzeigen : Link auf bestimmte Arbeitsblätter in Excel


Nobby K.
07.03.2003, 08:06
Ich habe folgendes Problem: In einer PPP möchte ich ein Link auf ein bestimmtes Arbeitsblatt in einer Excel-Arbeitsmappe setzen. Der Link selber ist kein Problem, es wird aber immer das zuletzt geöffnete Arbeitsblatt angezeigt.
Wie kann ich selber im Link bestimmen, welches Arbeitsblatt geöffnet werden soll :confused: ?

Hilda
11.03.2003, 17:34
Hallo Nobby,
Du musst hinter den gesetzten Hyperlink einfach den Namen des Arbeitsblattes (optional auch noch die Zelle) eingeben, zu der der Hyperlink führen soll.

Beispiel: C:\...\Dateiname.xls#blatt5!A6

Im obigen Fall wird auf dem Arbeitsblatt mit dem Namen Blatt5, genau die Zelle A6 ansteuern. Achtung: die Schreibweise ist wichtig.
Gruss
Hilda

Nobby K.
12.03.2003, 07:01
Dank an Hilda.
Inszwischen habe ich noch eine Möglichkeit gefunden.
Wenn ich in der Excel-Arbeitsmappe jedes Blatt (Seite) für sich speicher, dann geht es auch.
In der Arbeitsmappe klicke ich das entsprechende Blatt an, gehe dann auf "Datei" und dann auf "Arbeitsbereich speichern".
Ich kann dann einen Datei- oder Blatt-Namen vergeben, der mit der Endung ".xlw" gespeichert wird.
In Powerpoint kann ich dann im Link-Pfad genau diese Datei angeben und siehe da, es klappt (auch mit der Nachba.........).
Trotzdem nochmals schönen Dank für die Hilfe.