PDA

Vollständige Version anzeigen : 4 Powerpoint-Folien auf 1 PDF-Seite


Primitivo
06.03.2003, 14:51
Hallo Zusammen !

Ich habe folgende Frage: wie kann ich es schaffen, jeweils 4 Folien aus einer Powerpoint-Präsentation auf eine Seite im PDF-Format zu bringen ?

Die Konvertierung zu PDF ist ja denkbar einfach, nur bietet Powerpoint ja nur den Druck von 2, 3 oder 6 Seiten an. Eine Lösung will mir einfach nicht einfallen.

Es geht hierbei auch nicht unbedingt um den Druck (der ja mit Fineprint möglich ist) sondern das Angebot, PDF-Seiten mit 4 Folien herunterladen zu können.

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar !

Yewa
07.03.2003, 10:28
hallo, primitivo,

ich habe folgendes ausprobiert:

Datei - Drucken... - Drucker (PDF-Writer), Drucken (Handzettel), Handzettel: Folien pro Seite (4) - OK

herausgekommen ist die angehängte datei.

hth

Downolad pptpdf.pdf (http://www.ms-office-forum.net/daten/powerpoint/MSOF088006.pdf)

<font size="2" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Der Anhang aus diesem Beitrag wurde aus der Datenbank entfernt und von anderer Stelle zur Verfügung gestellt.</font>

Tamerina
08.04.2011, 09:15
Hallo,

alsoooo das ist ganz einfach. Du gehst auf drucken und zwar in PDF-Format, bevor du jedoch druckst gehst du auf den BUtton "Eigenschaften" direkt neben der Druckerauswahl. Dort dann auf Layout dann steht unten Seiten Pro Blatt und da klickst du eben soviele Seiten an wie du magst die du auf einem Blatt haben willst. Mit Ok bestätigst du alles.

Nachdem du es als PDF gedruckt hast, kannst du dies dann danach normal ausdrucken..

LG

Ute-S
11.04.2011, 11:54
Da wird sich Primitivo aber freuen, dass er nach 8 Jahren noch eine Antwort bekommt!

Viele Grüße
Ute