PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorlagenverzeichnis in Powerpoint


Marathina
25.02.2003, 13:57
hallo zusammen,

ich habe diese Frage schon im allgemeinen forum gestellt, aber wahrscheinlich muss ich sie in jedem spazialforum separat posten, oder?

wir haben eine vorlagenverzeichnis für die arbeitsgruppe, in dem alle vorlagen für word, excel, powerpoint, access und project liegen. wie ich dieses verzeichnis in word zuweisen kann, habe ich herausbekommen:

wenn die vorlagen im ordner h:\Projekte\Dokumentvorlagen\Vorlagen liegen, dann Extras-> Optionen-> Speicherort für Dateien" und dann in Benutzervorlagen en pfad h:\Projekte\Dokumentvorlagen\ eingeben; das zeigt bei 'datei->neu' dann den reiter 'Vorlagen' und der user kann darüber die arbeitsgruppenvorlagen auswählen.

so ähnlich funktioniert es für project.

wo aber kann ich dieses vorlagenverzeichnis in Powerpoint eingeben? Nicht jedenfalls unter extras->optionen ..........

danke schon mal für die hilfe!
marathina

peppi
25.02.2003, 20:25
Hallo,

wie auch in Excel, müßte das in Powerpoint über die Registry gehen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\PowerPoint\Recent Folder List\TemplateDir

Marathina
26.02.2003, 09:35
hallo peppi,
wenns für mich allein wäre, wäre die lösung ok. da ich allerdings kollegen supporte bzw betreue, die zT nicht in die registry können, muss/sollte das irgendwie anders gehen. vielleicht über ein zentrales skript, das die vorlagen lokal kopiert oder so.
danke nochmal+grüße!
marathina

Stefan Ditscheid
10.03.2003, 19:57
Hallo !!

Das bei Word eingerichtete Vorlagenverzeichnis wird auch von Excel und Powerpoint verwendet.

Pack einfach die Powerpoint Vorlagen (POT) ins gleiche Verzeichnis wie die Wordvorlagen.

Word wird die Powerpointvorlagen nicht anzeigen und PPT umgekehrt nicht die DOTs.

Gruß - Stefan

Marathina
13.03.2003, 11:28
hallo stefan,
danke für deinen beitrag!
beim rumprobieren mit den vorlagen ist es mir inzwischen auch aufgefallen ... excel, word, powerpoint sind integriert, lediglich in MS Project können/müssen die vorlagen separat eingestellt werden.
viele grüße,
marathina