PDA

Vollständige Version anzeigen : ich bekomme das lila nicht weg :(


Mamon
25.02.2003, 08:14
Hi,

Ich habe ein Präsentation bekommen, die ich ein wenig verändern soll.
Jedes Mal wenn ich ein neues Textfeld mache, hat der text einen lila Schatten :(

Wo ist das eingestellt und wie kann ich das dann wegmachen ?

Hoffe auf schnelle Antwort

mfg
Mamon

Download Plakat Öko.ppt (http://www.ms-office-forum.net/daten/powerpoint/MSOF087245.ppt)

<font size="2" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Der Anhang aus diesem Beitrag wurde aus der Datenbank entfernt und von anderer Stelle zur Verfügung gestellt.</font>

Steffi_S
25.02.2003, 13:31
Hallo,

mit 'Format / Zeichen' geht es nicht, aber es gibt eine Symbolleiste 'Schatteneinstellungen'. Dort kann man mit einem Schalter den Schatten ein- oder ausschalten bzw. verändern.
Ich habe es getestet, es funktioniert.

Gruß
Steffi

Mamon
26.02.2003, 07:48
Original geschrieben von Steffi_S
Hallo,

mit 'Format / Zeichen' geht es nicht, aber es gibt eine Symbolleiste 'Schatteneinstellungen'. Dort kann man mit einem Schalter den Schatten ein- oder ausschalten bzw. verändern.
Ich habe es getestet, es funktioniert.

Gruß
Steffi


Hallo Steffi,
Diese Symbolleiste hatte ich auch schon gefunden, und es geht auch, wie du gesagt hast.
ABER, wenn ich nun ein neues Textfeld mache, ist da wieder dieses ****** lila :mad:
Ich müsste also jedesmal dann wieder auf den Schalter klicken.

Ich weiss, das wäre kein Thema...so mache ich das jetzt auch erstmal, trotzdem würde ich sehr gerne wissen wieso, weshalb, warum :p


Also, wenn das jemand weiss....

heinzel
03.03.2003, 19:52
Hallo Mamon

Im Menü Format Textfeld, oder schneller mit der Rechten Maustaste auf Textfeld formatieren, Register Farben und Linien, Ausfüllen Weiss.

Textfelder müssen immer nach den wünschen formatiert werden.

Gruss

Heinz

:)