PDA

Vollständige Version anzeigen : A97: Passworteingabe mit Enter bestätigen


MikeG2000
19.02.2003, 08:49
Hallo,

habe hier eine Sache, die irgendwie recht knifflig ist. Also ich habe eine Loginformular, in dem halt das Passwort eingegeben wird. Meine erste Lösung war, dass ein "login"-Button gedrückt wird, und das eingegebene Passwort mit dem richtigen verglichen wird. Hat auch super geklappt.

Aber:

Jetzt soll das Passwort verglichen werden, nachdem im Eingabefeld die Enter-Taste gedrückt wird. Dies will ich durch das Keydown-Ereignis verwirklichen. Habe dort nach:

If Not KeyCode = vbKeyReturn Then

meinen Code zur Überprüfung des Passwortes, halt genau der gleiche Code wie vorher auch. Allerdings funktioniert das nicht so ganz, wenn man im Feld das richtige Passwort eingibt und Enter drückt, dann bekommt man eine Fehlermeldung (naja, halt die Meldung, dass das Passwort falsch ist). Wenn man allerdings dann nochmal in das Feld hineingeht, in dem das Passwort steht, dann funktioniert das drücken der Entertaste.
Meine Vermutung ist, dass die Eingabe des Passwortes beim drücken der Entertaste noch nicht gespeichert ist, oder so.

Also, nach diesem langen Text jetzt meine Frage: Wie kann ich den Inhalt des Textfeldes auslesen?

Danke für die Hilfe,

Michael

racoon0506
19.02.2003, 09:00
Führe die Paswortprüfung im Ereignis "Nach Aktualisierung" deines Textfeldes aus.

MikeG2000
19.02.2003, 09:05
Vielen Dank für die Hilfe. Habe das Problem mal wieder viel komplizierter gemacht als nötig...