PDA

Vollständige Version anzeigen : "unendliche" Datenfolge


d.eisenhuth
18.02.2003, 14:57
Hallo,

ich möchte monatlich wiederkehrende Daten (z.B. Kosten A, Kosten B, Kosten C) in meine Access 97 -Datenbank automatisch aus Excel einlesen. Mit den neuesten Werten führe ich dann diverse Abfragen durch. Da die alten Daten jedoch nicht gelöscht werden sollen, bin ich mir nicht sicher, wie ich die betreffenden Tabellen aufbauen soll. Sollte ich für die monatlich neuen Daten jeweils eine neue Tabelle erstellen lassen oder kann ich die Tabellen auch so aufbauen, das ich die neuen Daten anfüge?

Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke
Daniel

Mad
18.02.2003, 19:33
Du könntest deine einzulesenden Daten um den Monat und das Jahr ergänzen, dann könntest du die neuen Daten hinzufügen und die Berichte auf den neuesten Monat ausrichten.
Gruß,Dietmar