PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmal die Funktion Sendkeys


Timo81
18.02.2003, 13:34
Function Tasten()

SendKeys "%E", True
'Menue Einfügen

SendKeys "F", True
'Formula Einfügen

SendKeys "{DOWN}", True
'Pfeil nach unten um Datenblatt zu erzeugen! Hier hengts

SendKeys "tab", True
SendKeys "Umsatsabfrage", True
SendKeys "%D", True
SendKeys "s", True
SendKeys "enter", True

End Function


Ich möchte im Menü Formular Einfügen das AutoFormular: Datenblatt selektieren. Mit Sendkeys "Down" scheint es nicht zu funktionieren.

Kann mir jemand von euch helfen? Danke schon im vorraus

Jörg S
18.02.2003, 14:14
Hallo Timo,
SendKeys ("%ef{DOWN}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{TAB}UM{ENTER}")
Eigentlich sollte es funzen, vielleicht liegt der Haken ganz wo anders, wie wird Deine Funktion aufgerufen und woher, nicht dass in der Ansicht z.B. ein Formular geöffnet ist und dort ein Button die Funktion aufrufen soll, dann setzt sich das Menue Einfügen ja ganz anders zusammen.
Mal sehen ob mir noch was einfällt.

MfG
Jörg

Jörg S
18.02.2003, 17:40
Hallo Timo,
also das ganze ist eine richtige Krücke, die aber (zum. mit Acess 2000) funktioniert. Manchmal muß mann um die Ecke denken.

Also:

Formular erstellen, Button rein und als Ereignisprozedur beim klicken:

Private Sub Befehl5_Click()

DoCmd.SelectObject acForms, , True
SendKeys ("%ef{DOWN}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{TAB}Umsatsabfrage~")

End Sub

Überprüfe aber mal, ob deine Datenherkunft wirklich Umsatsabfrage oder nicht vielleicht Umsatzabfrage heisst. ;)

MfG
Jörg

P.S. Ich überlege aber noch, obs da nicht noch was eleganteres gibt, wenn ich draufkomme melde ich mich, bis dahin hoffe ich, dass Du damit klarkommst.