PDA

Vollständige Version anzeigen : Variables Unterformular


jonas_bay
18.02.2003, 12:52
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In meiner DB lasse ich den Benutzer variabel eine Abfrage zusammenstellen. Dabei kann er auch verschiedene Felder anwählen oder eben nicht anwählen. Nachher soll diese Abfrage in einem Unterformular angezeigt werden. Nun sollten aber natürlich leere Felder dabei nicht angezeigt werden und wenn ich ein UFO erstelle kann ich nur die Felder fest zuweisen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das UFO "nur" die Felder, die in der Abfrage stecken, übernimmt und anzeigt ?
Version ist Access XP.

Vielen Dank,

Jonas

jonas_bay
18.02.2003, 13:42
Ich habe es vielleicht etwas kompliziert formuliert. ;)

Ich will ein Unterformular haben, dass auf einer Abfrage basiert, die aber nicht immer die gleichen Felder drinhat. Es muss also in einer gewissen Weise "flexibel" sein. ;)
Kennt jemand eine vom Aufwand her vertretbare Lösung ? (Ich könnte auch für jede mögliche Felderkombination ein Formular machen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache). :bawling:

jonas_bay
18.02.2003, 13:57
Ok, Problem ist gelöst.