PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Datensatz im UFo


nic
18.02.2003, 10:08
Hallo!
Ich möchte vom Hauptmenü aus durch das Drücken eines Knopfes zu dem Formular Softwaremodul , und da zu einem ganz bestimmten Modul, das ich vorher ausgewählt habe , das mehrere UF und UUF hat.
Zum Softwaremodul komme ich auch, aber nicht zum neuen Datensatz im Modulversion_UF!
Es kommt die Fehlermeldung: Sie müssen das Formular Modulversion_UF zuerst öffnen, mache ich das, kommt aber nur das UF ohne das Hauptformular !
Private Sub Text9_AfterUpdate()
Dim FindMich As String

FindMich = "Modulname_intern='" & Me.Text9 & "'"
DoCmd.OpenForm FormName:="Softwaremodul", _
Wherecondition:=FindMich
'DoCmd.OpenForm "Modulversion_UF"
DoCmd.GoToRecord acDataForm, "Modulversion_UF", acNewRec
End Sub
Vielleicht hat wer einen Rat!
Danke
Nicole

Aquarii
18.02.2003, 10:13
Hallo Nicole,

ich habe ein wenig Verständnisschwieirigkeiten mit Deinen Begriffen:

Wo befindest dich das Hauptmenü? Auf dem HF, in dem auch die UF eingebettet sind, oder ist das Hauptmenü auf einem eigenen Formular untergebracht?

Dort - schreibst Du - möchtest Du ein Modul auswählen. Was verstehst Du darunter. Modul ist ein feststehender Begriff in Access. Du aber scheinst von einem Formularteil zu sprechen?

nic
18.02.2003, 10:32
Das Hauptmenü ist ein selbstständiges Formular, das erscheint wenn man die Datenbank öffnet!
Das ganze ist eine Modulverwaltung!
Softwaremodul ist das Hauptformular
Modulversion_UF ist das Unterformular
Ein Softwaremodul kann zig Modulversionen haben.
Habe einen Knopf "Neue Modulversion" dann soll das ausgesuchte Softwaremodul erscheinen und im Modulversion_UF ein neuer Datensatz!
LG
Nicole

nic
18.02.2003, 11:24
Ich habe mein Problem mit SetFocus gelöst!
Nun möchte ich von den vorhandenen Versionsnummern die höchste sehen und sie dann um 1 hochzählen zu können!
curY = DMax("[Versionsnummer]", "Modulversion", "[ID_Softwaremodul] =#" _
& Formulare!Modulversion_UF!ID_Softwaremodul & "#")
Ich bekomme als Fehlermeldung : Objekt erforderlich!
Weiß wer warum?
Danke
Nicole

nic
18.02.2003, 12:15
Schon erledigt!
LG
Nicole