PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wähle ich den Drucker aus?


Gast
18.02.2003, 09:58
Wie wähle ich den Drucker aus auf dem meine datenbank ausdruckt wenn ich mehrer drucker habe (nicht über Standartdrucker von windows sondern in makro)

Aquarii
18.02.2003, 10:03
Hallo Gast,

eine Möglichkeit ist den Windows Standarddialog Drucken aufzurufen:

RunCommand acCmdPrint

Reicht Dir das schon, oder möchtest Du einen Drucler in jedem Fall fest voreinstellen?

Arne Dieckmann
18.02.2003, 10:06
Vielleicht hilft auch Reinhards Beispiel: http://www.kraasch.de/beispiele.htm . Suche dort nach "Drucker".

Gast
18.02.2003, 10:38
mein problem ist folgendes ich habe in meiner datenbanke 2 berichte die ich mit je einen eigen makro zur druckausgabe belegt habe ( eben mit "DoCmd.RunCommand acCmdPrint") bei dem einen funktioniert das wunderbar beim anderen sucht er sich aus der "registrie" den zu letzt installierten drucker ich kann aber auch nicht bei jeder neu installtion die "regi" durch jagen. könnte es auch an dem bericht selbst liegen welchen drucker er auswählt wenn ja kann man das irgendweo ändern?

Gast
18.02.2003, 11:20
kann mir den niemand helfen? nett gefragt

Aquarii
18.02.2003, 21:04
Hallo Gast,

in Access werden Drucker und Druckereinstellungen mit jedem Bericht gespeichert, sodaß Du für jeden Bericht die speziellen Einstellungen vornehmen kannst.

Jedoch hat A00 in der Speicherung der Druckereinstellungen einen Bug und sie werden zuweilen auf die Standardeinstellugnen zurückgestellt. Dieser Bug ist nach der Installation des Service Release 1 behoben.

Gast
19.02.2003, 09:59
Also danke soweit aber wie nehme ich Änderungen daran vor den wie gesagt ein bericht nimmt sich immer den falschen drucker?
mfg

Access 97

Gast
20.02.2003, 13:20
hallo hilfe bitte?