PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld aktualisierung über verknüpfte tabellen mangelhaft!!!


Bastardo
17.02.2003, 22:41
hallo,

ich habe da ein prob, ich ändere daten in meiner daten datei und aktualisiere über .requery mein listenfeld, da was geändert, gelöscht wurde, die aktualisierung bzw. die daten des listenfeldes beziehen sich auf die verknüpfte tabelle, die ja durch meine änderung auch geändert wird, jedoch nimmt das listenfeld nicht den aktuellen wert an!!!!!

meist aktualisiert sich das feld erst nach der zweiten änderung, d.h. man sieht nur die 1. änderung nachdem man die zweite vornimmt, und die 2. wenn man die 3. tätigt usw...............

auch mehrmalige .req... hintereinander bringen nichts!!!

was soll ich tun damit ich normal schaffen kann?

jmc
17.02.2003, 22:45
Hallo bastardo

kann es sein, dass das Listenfeld im Formular ist, in welchem du einen neuen Datensatz eingibst, und im Listenfeld dann denselben sehen willst?

Dann ist ziemlich sicher der Datensatz noch gar nicht gespeichert und kann somit auch nicht angezeigt werden ...

Aquarii
18.02.2003, 02:36
Hallo Bastardo,

da gebe ich Jean uneingschränkt recht, das klingt so, wie wenn der Datensatz noch nicht gespeichert ist.

Mit nachfolgender Zeile speicherst Du den aktuellen Datensatz und kannst dann Dein Listfeld aktualisieren:

DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, acSaveRecord, , acMenuVer70