PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinatinsfelder abgleichen


Beatle
17.02.2003, 16:43
Hallo zusammen

Mir stellt sich folgendes Problem: Zwei Kombinationsfelder, die auf die gleiche Tabelle zugreifen und auch an die gleiche Spalte gebunden sind, sollen abgeglichen werden. Es handelt sich um PLZ / Ort - Eingaben. Wenn also eine PLZ ausgewählt wird, soll im anderen Feld der Ort angepasst werden und umgekehrt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und mfG

Beatle

A.S.
17.02.2003, 16:45
Im Ereignis "Nach Aktualisierung" des jeweiligen Kombinationsfeldes, weißt Du dem jeweils anderen Kombinationsfeld die .Value-Eigenschaft des gewählten Kombinationsfeldes zu.

Gruß

Arno

Arne Dieckmann
17.02.2003, 16:52
Ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Eine PLZ kann mehreren Orten zugeordnet sein!

Beatle
18.02.2003, 07:57
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten auf meine doch etwas triviale Frage! Funktioniert bestens.

Grüsse Beatle