PDA

Vollständige Version anzeigen : RichText Text &Memo-Felder ausdrucken

Fredos
17.02.2003, 14:57
Hallo Zusammen,

Access2002 XP

Wer kann mir helfen bei Richtext Text und/oder Memo-Felder ausdrucken, oder wer hat schon die Lösung vom 16.01.2002 von Sascha Trowitzsch ausprobiert (beim Ausdrucken) ?

Gerne erwarte ich Euer's Feedback.

Bis bald.

Frédos
:confused:

A.S.
17.02.2003, 15:03
Wenn Du Dich schon auf eine bestimmte Lösung beziehst, währe es IMHO sehr Hilfreich, wenn Du einen Link dorthin angeben würdest, damit man sich das ganze bei Bedarf ansehen kann.

Gruß

Arno

Fredos
18.02.2003, 08:17
Guten Morgen Arno,

Aber sehr gerne, aber wie ? :eek:
Kannst Du mir bitte helfen, wie ich ein Link zu diesem Beitrag schreiben muss.

Vielen Dank.

Frédos

Aquarii
18.02.2003, 09:37
Hallo Fredos,

die einfachste Möglichkeit besteht darin, in dem Du die betreffende Seite aufrufst, den Link in der Adresszeile markierst, kopierst und dann in das Antwort -Fenster wieder einfügst.

Fredos
18.02.2003, 12:46
Hallo Zusammen, und Danke Heiko

Also nochmals, :eek: wie kann ich ohne Fehler einen Bericht mit Memo und Textfelder mit RichText-Zeichen ausdrucken, oder wer hat schon die Lösung von Sascha Trowitzsch vom 16.01.2002 ausprobiert ?

Hier die Seite
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=79031&highlight=richtext

Vielen Dank

Frédéric

Sascha Trowitzsch
18.02.2003, 13:20
Irgendwie hast du den Beitrag im Link missverstanden.
Es ging dort in dem Code darum, aus einem RTF mit Format-Tags den reinen Text zu extrahieren, nicht darum, den formatierten Text zu drucken.

Das geht IMHO nicht, außer möglicherweise mit speziellen OCXen, die ich aber nicht kenne. Hast du's mal mit dem Richtext von Stephen Lebans probiert, auf das Nouba in dem Beitrag am Schluss verwiesen hat?

Ciao, Sascha

Fredos
18.02.2003, 13:36
Danke Sascha,

Hier was Stefen Lebans schreibt:

New - Jan 15, 2003

A2KRichTextControl.zip is a non ActiveX RTF solution for Access 2K or higher. It creates an RTF control from the Common Controls DLL. This current Beta version only works with Forms. A solution for Reports is in development and should be ready shortly.

Aber inzwischen, habe ich etwas entdegt, :p aber ich probiere es mal zuerst.
Also bis bald.

Frédéric