PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensätze in Abfragen nebeneinander in einem Feld darstellen?? (A2000 + XP)


ThomasK10
17.02.2003, 14:43
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in meiner Adressdatenbank bei dem man zu jeder Adresse mehrere Kriterien darstellen kann. Das ganze sieht so aus:

ADR_ID Kriterium
1 krit1
1 krit2
1 krit3
2 krit2
2 krit4
3 krit6

Nun möchte ich Dich Daten wie folgt in einer Abfrage darstellen:

ADR_ID Kriterien
1 Krit1; Krit2; Krit3
2 Krit2; Krit4
3 Krit6

Die Kriterien sollen in einem Feld getrennt mit Semikolon und Gruppiert nach der ADR_ID dargestellt werden.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!!

MarioR
17.02.2003, 15:19
Hallo Thomas,

schau Dir mal den Beitrag Daten zusammenführen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=73657&highlight=function) an.

ThomasK10
17.02.2003, 16:18
Hey Super! Vielen Dank! Hat perfekt geklappt!