PDA

Vollständige Version anzeigen : Combobox beim Blättern leeren


Eve
17.02.2003, 08:43
Hallo,

ich arbeite mit Access 2000 und habe ein Formular aus einer Tabelle erstellt. In diesem Formular habe ich eine Combo-Box, mit der man bestimmte Datensätze suchen kann. Das funktioniert auch.

Aber:
wenn zum nächsten Datensatz weitergeblättert wird, dann wird der Eintrag in der Combobox nicht geleert! D.h. ich sehe den Inhalt von Datensatz 1 in der Combobox, bin aber schon bei Datensatz 2! Das stimmt ja dann nicht mehr!

Wer weiß da was?

Gruß,

Eve

Aquarii
17.02.2003, 08:47
Hallo Eve,

Du solltest die Anzeige der Kombobox bei jedem Datenwechsel aktualisieren.

Dazu bindest du an das Ereignis "Beim Anzeigen" des Formulars folgenden Code:

Me!NameComboBox.Requery

Eve
19.02.2003, 11:50
Hi Heiko,

danke für die Antwort, hat leider nicht geklappt. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Schade.

Gruß,

Eve