PDA

Vollständige Version anzeigen : falsche daten in tabelle ?


cyberjoe
15.02.2003, 23:49
hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines problem, ich habe in meinem formular 2 kombifelder und ein listenfeld. aus dem ersten kombifeld wähle ich eine gesellschaft aus, im zweiten kombifeld kann ich dann die dazugehörigen tarife auswählen und im listenfeld steht dann ein teiler, die daten für die oben genannten felder beziehe ich aus aus drei tabellen, nach auswahl der daten möchte ich diese in einer weiteren tabelle geschrieben bekommen, das funktioniert auch soweit nur leider habe ich in der tabelle nicht den namen der gesellschaft und des tarifes stehen, sondern immer nur den dazugehörigen primärschlüssel, der teiler wird korrekt geschrieben. wo liegt mein fehler ?? habe schon versucht die reihenfolge der datensatzherkunft zu ändern und die gebundenen spalten zu ändern, funktioniert aber alles nicht.
mfg cyberjoe

Nouba
16.02.2003, 01:02
Hallo cyberjoe,

so gehört sich das auch und ist vor allem aus Platzgründen und Schnelligkeit zu bevorzugen. Es muß nur eine eindeutig zuzuordnende Zahl geschrieben werden, um eindeutigen Bezug auf einen DS in einer bestimmten Tabelle herzustellen. Wenn Du die Daten ansehen willst, nimmst Du eine Combobox oder Listbox dafür und stellst die RowSource entsprechend ein. Zusätzlich sollten diese Felder auch einen Index haben, dann hast Du vermutlich eine schnelle DB.