PDA

Vollständige Version anzeigen : MSFlexgrid und Access 97


Hans-Joachim
15.02.2003, 19:02
Hallo, brauche dringend Hilfe

ich möchte unter Access 97 das MSFlexgrid V6 benutzen um einen Terminkalender zu gestalten habe auch schon Felder gefüllt und Daten eingetragen, Zellen eingefärbt, alles wunderbar nur wenn ich jetzt mit der Mousetaste Zellen markieren oder auswählen will bekomme schon beim kompilieren die Fehlermeldung

(Ereignisprozedurdeklaration entspricht nicht der Beschreibung eines Ereignisses mit dem selben Namen)

Das passiert nur bei Prozeduren die einen Wert zurückgeben wie z.B.

Private Sub FG1_MouseDown(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
If Button = acLeftButton Then _
MsgBox "Sie haben die linke Maustaste gedrückt."
End Sub

Private Sub FG1_Click() ' diese Prozedur geht.
Stop
End Sub

oder unterstützt Access nicht alle Ereignisprozedueren des MSFlexgrids

mfg Jochen

Uwe Sendatzki
15.02.2003, 19:23
Hallo,

wie das Leben so spielt beschäftige ich mich z.Zt. mit der gleichen Aufgabe.
Ich habe bisher keine Probleme mit den Prozeduren gehabt.

Gruss Uwe

Nouba
15.02.2003, 19:35
Hallo Hans-Joachim,

VB <> Access VBA, deswegen lasse alle Ereignisprozeduren durch den Editor erstellen.

<pre><font face="Courier New, Courier, monospace" size="3">Private Sub MSFlexGrid0_MouseDown( _<br> ByVal Button As Integer, _<br> ByVal Shift As Integer, _<br> ByVal x As Long, _<br> ByVal y As Long)</font></pre>

DarthPatrick
16.02.2003, 18:01
Hi,

das mit FlexGrid habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen und bin neugierig geworden - aknn mir mal jemand eklären was das ist und wo ich das bekommen kann (Freeware ??)

Danke!

raider5052
16.02.2003, 18:51
Hallo DarthPatrick,

siehe mal hier nach, vieleicht hilft es Dir etwas weiter.

http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?t=638&highlight=

Gruss Horst

Hans-Joachim
19.02.2003, 17:24
Hi, Nouba

vielen dank für Deinen Tip, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

mfg Jochen