PDA

Vollständige Version anzeigen : laufende Uhrzeit im Formular !!!!!!!!


yeeak
14.02.2003, 14:46
hallo,

ich habe das Forum bezüglich der oben genannten Anforderung abgegrast aber irgendwie komme ich mit den gefundenen Ansätzen nicht klar.

Ich möchte das in einem Formular die aktuelle Uhrzeit (fortlaufend) angezeigt wird.

Wo und wie muß man diese im Forum gefundene Lösung einbinden und wa ist mit """Timerwert des Form muss noch auf 1000 gesetzt """ gemeint.

-----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------

folgender Code setzt in das aktuelle Datum und Zeit in die Formulartitelzeile.

Private Sub Form_Timer()
Me.Caption = "Formulartitel " & Format(Now, "dd.mm.yyyy hh:nn:ss")
End Sub


und der Timerwert des Form muss noch auf 1000 gesetzt werden.


--------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank und ein schönes Wochenende ;) :) ;) :cool: :cool:

Aquarii
14.02.2003, 14:51
Hallo yeeak,

in der Entwurfsansicht des Formulars öffnest Du das Eigenschaftenfenster und wählst das Register Eigenschaften.

Dort unten findest Du die Einträge "Bei Zeitgeber" und Zeigeberintervall. Bei letzterem trägst du denWert "1000" ein, bei "BeiZeitgeber" findest du rechts drei Punkte. Dort klickst Du drauf und es wird die Modulansicht geöffnet, wobie die ersten beiden Zeilen von dem Code oben schon erstellt sind. Den Rest fügst Du dann zwischen die Zeilen zwischen Sub blabla und End Sub ein.

yeeak
14.02.2003, 14:56
Hallo Heiko,

vielen Danke für die schnelle und sehr gute Erklärung.

Es funktioniert jetzt einwandfrei.

Schöne Grüße aus Osnabrück und ein schönes WE.

Bis demnächst vielleicht mal :)

Matthias