PDA

Vollständige Version anzeigen : autom. Seitenumbruch + Serienbrief


IPI
14.02.2003, 11:31
Hallo

- ich sollte in einem Memo-Feld welches in einem Bericht wiedergegeben wird einen autom. Seitenumbruch erzeugen lassen falls der geschriebene Text größer als das Memo-Feld in Länge und Breite ist.

weiters benötige ich noch

- ist es möglich per VBA-Code einen Serienbrief zu erzeugen wobei die Datenquelle eine Auswahlabfrage ist. Derzeit verwende ich immer den herkömmlichen Weg über Auswahlabfrage öffnen und dann über Tools - Verknüpfung mit MS-Office und Serienbrief mit MS-Word - kann dies denn nicht abgekürzt werden per VBA-Code?


Danke für Eure Hilfe


Gruß
Manuel

Aquarii
14.02.2003, 11:36
Hallo Manuel,

ich begrüße dich als neuen User in unserem Forum. :happy:

Bitte Sei so gut und eröffne immer pro Frage einen eigenen Beitrag (Thread). Das ermöglicht eine gezieltere Beantwortung und die Antworten gehen nicht kreuz und quer.

Lies doch auch einmal unsere Netiquette (http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php)

GroßerMeister
14.02.2003, 11:41
Hallo Manuel,
also zur 2. Frage:
lass einfach die Tabelle oder Abfrage öffnen
und dann starte den Seriendruck mit:
DoCmd.RunCommand acCmdWordMailMerge
Gruß, :biggrinl:
GroßerMeister