PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenimport


ChrisG
14.02.2003, 10:42
Hallo
ich habe zwei Vorgänge, die ich ausführen möchte.
Einmal einen Datenimport :
DoCmd.TransferText acImportDelim, "Import", "Pakete", Importpfad & Importdatei

und zum anderen rufe ich verschiedene Tabellenerstellungsabfragen auf, die auf die importierten Daten zrückgreifen.
DoCmd.OpenQuery "Menge_Norm_17_Routung"
DoCmd.OpenQuery "Menge_Norm_17_18_Routung"

Wenn ich jeden Vorgang einzeln laufen lasse, klappt es. Wenn ich die Befehle aber zusammen in einem laufen lassen will, klappt es nicht. Ich vermute es liegt an der Menge der zu importierenden Daten (ca. 500.000 Datensätze). Gibt es eine Möglichkeit eine Wartefunktion einzusetzen, damit der Datenimport wirklich abgeschlossen ist, wenn die Abfragen anfangen zu laufen ??

Access97

Gruß
Chris

jmc
14.02.2003, 15:28
Hi Chris

Wenn ich die Befehle aber zusammen in einem laufen lassen will, klappt es nicht.

du müsstest uns schon noch sagen, WIE du die IN EINEM laufen lässt ...

Nouba
14.02.2003, 18:29
Hallo Chris,

und zum anderen rufe ich verschiedene Tabellenerstellungsabfragen auf, die auf die importierten Daten zrückgreifen.
DoCmd.OpenQuery "Menge_Norm_17_Routung"
DoCmd.OpenQuery "Menge_Norm_17_18_Routung" Aktionsabfragen kannst Du mit einem der beiden folgenden Kommandos ausführen, wobei für letzteres bei Version >= A2K ein Verweis auf die DAO Library gesetzt werden muß.

DoCmd.RunSQL "SELECT blabla... INTO TabName"
DBEngine(0)(0).Execute "Menge_Norm_17_Routung", dbFailOnError