PDA

Vollständige Version anzeigen : Link von Powerpoint zu Excel


funky34
08.02.2003, 09:30
Link von Powerpiont nach Excel
Aus einer laufenden Präsentation von Powerpoint soll beim Klicken auf eine Schaltfläche in Excel und dort auf eine ganz bestimmte Folie ( hier u2 ) gesprungen werden. Der VBA-Code müsste so ähnlich heissen:

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink address:="C:\Matheprogramm\Mathe.xls", _
worksheet:="u2", NewWindow:=False
End Sub

Aber eben nur so Ähnlich. So jedenfalls gehts nicht. Wer kann mir helfen?

Funky

peppi
08.02.2003, 09:51
Hallo,

wenn Du in Excel den Makrorekorder beim Tabellenblatt-Wechsel mitlaufen läßt, kommt nachstehende Code-Zeile zum Vorschein:

Sheets("Tabelle2").Select

Das mußt Du dann nur noch auf den Namen Deiner Tabelle anpassen. - Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden?

Schönes Wochenende.