PDA

Vollständige Version anzeigen : Nummerierung von Folien NACH der Titelfolie


Saline
28.01.2003, 15:30
Hallo,
wer kann mir helfen?
Für eine Präsentation gibt es eine Titelfolie und ca. 20 Textfolien. Auf der Masterfolie habe ich eine Foliennummerierung eingefügt, die aber erst auf der ersten Textfolien anfangen soll. Bisher ist das Folie 2. Kann man das irgendwie umgehen?
Besten Dank im Voraus

peppi
28.01.2003, 15:39
Hallo,

wenn Du auf Deinen Folien die Folien-Nummern etc. per Ansicht | Kopf-/Fußzeile zuweist, kannst Du doch sagen, daß diese Angaben auf der Titelfolie nicht gemacht werden sollen.

Saline
28.01.2003, 16:02
Guter Ansatz, aber ...
Die Präsentation beruht auf ein vorgegebenes Layout mit Firmenlogos, da kommen die Platzhalter vom Masterlayout in dieser Form gar nicht vor. Das könnte man zwar einfach umgehen und trotzdem einfügen - aber die Nummerierung/Seitenzahl steht jetzt zwar nicht mehr auf der Titelfolie, beginnt auf der ersten Folie aber trotzdem mit Seite 2! Entweder ist das Layout völlig verkorkst oder es muss eine andere Lösung geben.

peppi
29.01.2003, 09:24
Hallo,

tja, dann wirst Du wahrscheinlich um die vba-Programmierung nicht herumkommen. Hier (http://www.lemitec.de/ppt/pptindex.htm) kannst Du Dich ein wenig umsehen.