PDA

Vollständige Version anzeigen : animierte gif

Gandalf
22.01.2003, 15:28
Hallo zusammen,

weiß irgendwer ob es möglich ist "animierte gif" in PP-Präsentationen darzustellen - und wenn ja - wie?

Danke für die Tips?!

Eule
22.01.2003, 19:24
Hallo Gandalf!

Einfach einbauen wie andere Grafiken auch.
Die Animation folgt, wenn die Präsentation im "Vorführmodus" läuft. Die Bewegungsgeschwindigkeit der GIF's hängt aber von der Leistung des vorführenden PC's ab!

Gruss

EULE

Gandalf
23.01.2003, 07:17
Hi Eule,

bei mir (PP97) läuft da nix.

Gibts da noch nen Trick?

Eule
23.01.2003, 11:53
Hallo Gandalf!

Tut mir leid, ich kenne mich mit PP97 nicht aus. Ich kann nur für das sprechen, was ich in der PP2000-Hilfe unter 'GIF' gefunden habe:
Animierte GIF-Grafiken werden während einer Bildschirmpräsentation abgespielt, jedoch nicht, wenn Sie an Ihrer Präsentation in der Normalansicht oder Foliensortierungsansicht arbeiten. Animierte GIF-Grafiken werden ebenfalls abgespielt, wenn Sie Ihre Präsentation als Webseite veröffentlichen und sie sich in einem Webbrowser ansehen.

Gruss

EULE

Hilda
02.02.2003, 16:04
Hallo Gandalf,
in PP 97 war es einfach noch nicht möglich, animierte Gifs auch animiert zu sehen.

Beste Grüsse
Hilda

Gandalf
04.02.2003, 06:16
Guten Morgen Hilda,

auch wenn mich, wie du dir denken kannst, deine Antwort nicht gerade erfreut hat, bin ich dir trotzdem dankbar.

Wenns sonst keine Möglichkeit gibt, muss ich vielleicht doch ernsthaft
über einen Wechsel nachdenken.

Hilda
04.02.2003, 09:25
Hallo Gandalf,
dann geh´doch gleich auf xp. Gerade für Powerpoint Nutzer gibt es tausend Dinge, die man immer schon haben wollte.
Viel Spaß
Hilda