PDA

Vollständige Version anzeigen : wie wird ein Textabsatz definiert?


khs-hh
21.01.2003, 10:37
Hallo liebe PowerPoint Spezialisten,

ich soll einen Anwender unterstützen, obwohl ich von PowerPoint nicht viel Ahnung habe.

Folgendes Problem: Einzelne Textabsätze sollen von links nacheinander einzeln eingeblendet werden. Benutzerdefinierte Animation

Es wird aber entweder zeilenweise oder der ganze text eingeblendet.

Meine Diagnose (ahnungslos) ist, dass der Anwender vielleiocht die Absätze garnicht als solche gekennzeichnet hat.

Wie wird ein Absatz als solcher definiert, gibt es so etwas wie Absatz ende?

Power Point 97 / Win NT4

peppi
21.01.2003, 10:53
Hallo,

der Text ist wahrscheinlich in einem einzigen Textfeld. Da einzelne Sätze bzw. Absätze nicht animiert werden können (eben nur zeilen- oder buchstabenweise), mußt Du jeden Satz in ein eigenes Textfeld plazieren, und dies dann animieren.

khs-hh
21.01.2003, 11:07
Danke, das habe ich mir schon gedacht.