PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterstrich beim Hyperlink entfernen


user18
20.01.2003, 14:37
Hi Leute,
Kann mir jemand sagen wie den Unterstrich beim Hyperlink herausformatieren kann??

Schon mal Danke
Gruß
Stefan

Klaus-Dieter
27.01.2003, 20:53
Hallo user18,

Du erzeugst für jeden Link ein Textfeld, schreibst dort Deinen Text hinein.
Formatierst ihn nach Wunsch, (Größe, Farbe usw.). Dann klickst Du auf den
schraffierten Rand und gehst auf Einfügen/Hyperlink. Den Pfad zu Deiner
Datei wie gewohnt auswählen. Nun "hängt" der Link am Textfeld, nicht an
der Schrift, der Unterstrich wird nicht erzeugt.


Gruß Klaus-Dieter

user18
28.01.2003, 11:52
Danke Klaus-Dieter,
Das ist eine gute Idee, ich hatte erwartet das es irgendwo eine Möglichkeit gibt die Form eines Hyperlinks zu definieren, aber das ist wohl nicht möglich. Ich werd es so gleich mal testen.

Gruß
Stefan

Yewa
28.01.2003, 13:59
hallo, stefan,

gerade eben kommt mir der zündende funke. :idee:

menü Format - Formatvorlage
- im linken oberen fenster suchst du die formatvorlage Hyperlink und markierst sie.

button Bearbeiten - Format - Zeichen - Unterstreichung: ohne - OK - OK - Zuweisen bzw. Schließen

damit sollten die hyperlinks ohne unterstreichung sein.

hth

user18
29.01.2003, 12:26
Hi Yewa
Das ist genau das was ich gesucht habe! :10points:

Danke
Stefan